Jpeg

Willkommen in Griechenland

Der Urlaub kann beginnen: Willkommen in Griechenland

Viele kleine Inseln und eine unbegreiflich alte Kultur – das ist Griechenland. Das heiße Klima an traumhaften Stränden macht die Republik zu einem hervorragenden Urlaubsort für die ganze Familie. Das vielfältige Angebot dieses speziellen Landes sorgt dafür, dass sicher keine Langeweile oder Stress aufkommt.

Domata Strand
Unbekanntes Kreta: Der wilde Strand von Domata.

Das Land der Götter, die Wiege Europas

Kaum eine Kultur ist so alt und vielfältig wie die der antiken Griechen. Ob Naturwissenschaft, Philosophie oder Politik – viele Überbleibsel dieser altertümlichen Gesellschaft sind uns noch heute bekannt. Wer hat schließlich nicht von Aristoteles, Platon oder Pythagoras gehört. Zahlreiche Mahnmäler verweisen noch heute auf eine bedeutende Vergangenheit. Die prächtige klassische Architektur erinnert an historische Ereignisse. So zum Beispiel die Akropolis in Athen. Diese alte Stadtfestung ist heute sogar ein Teil des UNESCO-Weltkulturerbes. Einige behaupten sogar auf dem Hügel der Akropolis wurde Europa mitbegründet. Doch nicht nur Athen hat solch spektakuläre Bauwerke zu bieten. Auf allen Inseln Griechenlands lassen sich eine Vielzahl bedeutender geschichtlicher Bauten finden. Sehr beliebt sind auch die Méteora-Klöster, die einst Drehort für den Bond-Film „In tödlicher Mission“ waren. Griechenland lädt dazu ein, seine einzigartige Kultur und spannende Geschichte ausgiebig zu erkunden.

Paleochora Kaimauer
Abendstimmung am Hafen von Paleochora.

Der perfekte Urlaub in Griechenland

Der Reiz des Landes besteht für Urlauber vor allem in seiner Vielfältigkeit. Allein in Athen lassen sich antike wie moderne Kultur mit ausgiebigen Shoppingtouren und entspannten Tavernen-Besuchen verbinden. Ähnlich sieht es überall auf den Inseln im östlichen Mittelmeer aus. Der maritime Charakter wird ergänzt von interessanten Gebirgen und neben paradiesischen Stränden ragen archaische Tempel in den sonnigen Himmel. Der eigene ägäische Charme zwischen Olivenbäumen und Zypressen macht Griechenland zu einem wahren Touristenmagneten.

Die berühmte griechische Gastfreundlichkeit

Griechenlands Bewohner sind bekannt für ihre Großzügigkeit und Freundlichkeit. Auch Fremde werden mit offenen Armen empfangen. Auch in rustikalen Tavernen mit landestypischem Essen ist dies deutlich zu spüren. Das herzhafte Essen aus gutem Fleisch, fangfrischem Fisch und regionalem Gemüse wird stets mit gesundem Olivenöl verfeinert. Im wertvollen Öl wird außerdem allerhand Gemüse oder Feta eingelegt. Eine Delikatesse sind natürlich auch Oliven. Sie können sich in Griechenland also rundum verwöhnen lassen.


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace