Zum Tode des Musikers Antonis Vardis

Andio, Antonis.

antonis-vardis
Der große Musiker Antonis Vardis

Der berühmte griechische Komponist und Sänger Antonis Vardis starb am Dienstag, den 2. September im Hygeia Krankenhaus, wo er seinen letzten Kampf mit dem Krebs kämpfte. Familie, Freunde und Tausende von Fans trauern um seinen Tod in ganz Griechenland und im Ausland.

Seine Kinder Giannis und Callisto, seine Frau und sein Bruder, standen neben ihm bis zu seinem letzten Augenblick.

Vardis hatte gesundheitliche Probleme die letzten 23 Jahre, als er zum ersten Mal an Krebs erkrankte. Noch vor einem Jahr wurde er in Hannover operiert. Eine sehr schwierige Operation, die als erfolgreich beschrieben wurde.

Antonis Vardis wurde am 7. August 1948 in Moschato Athen geboren. Im Alter von sechs traf er Tsitsanis, Zambetas und Rena Dalia, alle legendäre Sänger und Songwriter der damaligen Zeit. Er war vor allem berühmt für seine Songwriting-Fähigkeiten und während seiner Karriere hat er mit einigen der größten Sänger Griechenlands wie George Dalaras, Yiannis Parios, Dimitra Galani, Vasilis Papakonstantinou und Haris Alexiou zusammengearbeitet.

Heute Abend (ab 18:00 MEZ) dazu eine Sondersendung mit unserer Maria.


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace