Wo kann ich auf Kreta einen PCR-Test machen?

Gute Quelle: West-crete.com

Das Ziel dieser Seite ist es, eine Liste (die hoffentlich weiter wächst) von Orten bereitzustellen, an denen Sie sich gegen Ende Ihres Urlaubs testen lassen und ein Zertifikat in englischer Sprache in einer für Reisen akzeptierten Form erhalten können .

Derzeit befinden sich die meisten Labore in den Städten des Nordens (Chania, Rethymnon, Heraklion), aber hoffentlich werden immer mehr Arztpraxen auf kleinem Raum ihre Dienste anbieten. Es ist wahrscheinlich auch eine gute Idee, Ihre Gastgeber zu fragen, da sie möglicherweise ein Labor in der Nähe Ihrer Unterkunft kennen.

Es scheint, dass die meisten Labore und Ärzte etwa 60 Euro für einen PCR-Test und 20 Euro für einen Antigen-Schnelltest verlangen.

Chania und Präfektur

Rethymnon

Heraklion

Agios Nikolaos

Sitia

  • Foutakis Stefanos Biopathologin Megalou Alexandrou 4, Sitia Besser vor 11.00 Uhr. +30 28430 23452 foutakis@gmail.com Der PCR-Test kostet 60 Euro.

Ierapetra

10 Kommentare

  1. Hallo Alexandra,
    alle Mitreisenden werden in einem PLF (Passenger Locator Form) angegeben. So mein Stand. Siehe:

    „Jeder Reisende, Kinder eingeschlossen, muss im PLF aufgeführt werden. Angehörige eines Haushalts sollen laut Angaben der griechischen Behörden ein gemeinsames PLF ausfüllen und darin Erwachsene und Kinder angeben.“

    Quelle: https://griechenland.diplo.de/gr-de/willkommen/corona/2311302

  2. Einen wunderschönen guten Tag, für mich sind die Erklärungen bzgl. der digitalen Einreiseanmeldung doch noch nicht zu 100 % klar. Reicht es tatsächlich aus, wenn sich ein Hausstand (z. B. Ehepaar – ohne Kinder) 1x anmeldet? Oder sollte sich jede Person einzeln anmelden?

  3. Für uns kommt diese Liste genau richtig und ich bin froh, auf eure Seite gestoßen zu sein. Auch unabhängig der Corona-Infos. Für uns geht es am 10.07. nach Kreta, Georgopoli. Wir Eltern sind durchgeimpft, nur unsere Tochter (7 Jahre) benötigt einen Test. Da Schnelltest bei der Rückreise zugelassen sind, wäre eine Möglichkeit am Flughafen natürlich super. Aber so werden wir uns wohl einen Tag vorher auf nach Chania machen ( wollten wir sowieso einen Tag besuchen). Zur Hinreise müssen wir uns dann nur um PCR Test und Einreiseanmeldung kümmern. Wir freuen uns schon sehr und sind froh „auf gut Glück“ im März gebucht zu haben!

  4. Moin James, draußen und am Strand, bei Wanderungen – Nein. Make im Bus, Supermarkt, Museum…… und wenn man keinen 1.50m Abstand halten kann.

    Es gibt einen leichten Unterschied im Umgang zwischen den Städten und den Dörfern im Hinterland.

    na se kala, kv

  5. Moin und Kalimera, für die Einreise von GR nach D reicht ein Antiger Rapid Test (Schnelltest) aus.

    Ganz wichtig ist die Digitale Einreiseanmeldung online auszufüllen und beim einchekcken digital vorzuzeigen.

    na se kala, kv

  6. Die Idee solch einer Adressliste ist sehr gut. Für uns erscheint sie jedoch zu spät.
    Für Individual-Kreta-Besucher wäre es sehr hilfreich, wenn es auf den Flughäfen eine Testmöglichkeit geben würde. Eigentlich wären wir z. Zt. auf Kreta. Wir haben kurzfristig Flüge und Unterkünfte storniert, da es nicht „klar ersichtlich“ war, wo und zu welchen Preisen wir für unseren „Nachhause-Flug“ kurzfristig die erforderlichen Schnelltest-Ergebnisse bekommen würden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.