Zu verkaufen: STEINHAUS SÜDKRETA MARIOU / PLAKIAS. Nur 162.000E.

Verkauf von Privat.

Dieses wunderschöne Steinhaus mit seinem einzigartigen unverbaubaren Meerblick befindet sich im kleinen Ort Mariou an der Südküste Kretas.

Den Ort Plakias mit seinem 1,5 km langen Strand erreichen sie mit dem Auto in ca. 8 min. Dort finden sie viele Tavernen, Cafés, Geschäfte und Supermärkte. In der Nähe des Hauses befindet sich ein kleiner Supermarkt (Dorfladen) und in wenigen Gehminuten erreicht man eine sehr schöne traditionelle Taverne, die mit einem wundervollen Meerblick und sehr guter Küche auftrumpfen kann.

Das Haus wurde 2016 komplett restauriert und von außen isoliert. Mit seinen 50 cm dicken Außenmauern und den doppelt verglasten Kunstoffenstern bleibt im Sommer die Wärme draußen und im Winter drinnen. Auf dem Dach befindet sich ein 160 Liter Solarwassertank, der bei Bedarf elektrisch zu heizbar ist. Die Außentreppe und die Obere Terrasse sind gefliest. Die untere Terrasse ist mit Natursteinen verlegt. Beide Terrassen sind mit einer Pergola überdacht.

Die beiden Gartenbeete sind mit einem Bewässerungssystem ausgestattet, sodass man sich zu keiner Jahreszeit Gedanken über das Gießen machen muss. Eine Außenabstellkammer mit Waschmaschinen Anschluss ist auch vorhanden.

Im Erdgeschoss befinden sich die große Wohnküche mit alter Feuerstelle und einem 14 Kw Invicta- Kamin, das Schlafzimmer, das Bad, welches mit Stucco veniziano an Wänden ausgekleidet ist und eine Glaswanddusche hat. Ebenfalls im Erdgeschoss noch ein Abstellraum und eine kleine Diele. Über eine dekorative Treppe, die mit Steinfliesen in Holzoptik gefliest ist, erreicht man das Wohnzimmer mit Zugang zur Terrasse. Auch in diesem Raum steht ein 12 Kw Invicta-Kamin.
Beide Kamine wurden gerade erst vom Ofenbauer gewartet.

Die Küche wurde auf Maß gemauert, hat eine Steinarbeitsplatte auch mit stucco veniziano.
Die Elektrogeräte sind von folgenden Herstellern:

Samsung (Kühl/Gefrierkombination)
Siemens (Geschirrspüler)
AEG (Herd mit Pyrolyse-Funktion)

Alle Holzarbeiten wie Küchenregale, Schranktüren, Eingangstür und Fensterläden wurden von einem Schreiner angefertigt.

Im kompletten Haus sind hochwertige italienische Fliesen verlegt, die den Charme des Hauses nochmals unterstützen. Alles im Haus ist absolut neuwertig und gepflegt, da es ausschließlich von uns Eigentümern im Urlaub genutzt wurde und zu keiner Zeit vermietet war.

Im Kaufpreis von 162.000€ inbegriffen sind:

• Küche mit allen Elektrogeräten
• Kleiderschrank (2,80 x 2,20 x 0,60)
• Bett 140 x 200 inkl. Metall –Lattenrost
• Regale in beiden Abstellräumen
• Alle Deckenleuchten (Spots)
• Lounge Möbel inkl. Tisch
• Gartentisch mit 4 Stühlen

Grundfläche: 254 m²
Küche: 31 m²
Schlafzimmer: 10 m²
Bad: 3 m²
Abstellraum: 4 m²
Diele: 7,5 m²
Wohnzimmer: 26 m²
Terrasse oben: 30 m²
Abstellkammer außen: ca. 4 m²

Kontakt: sandra.bavar@gmx.net. Tel.: Tel. 0049 -177 44 19337.

2 Kommentare

  1. Sehr geehrte Damen und Herren,

    giebt es TV- und Internetanschluß? ,
    und können Sie noch Fotos vom Bad, Schlafzimmer und den anderen noch nicht gezeigten
    Bereichen senden.
    Die baulichen Maßnahmen sind alle genehmigt?

    Mit freundlichen Grüßen,

    Christian Gretz

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.