ALDI geht

FREITAG, 16. JULI 2010, 15:42 UHR
Handelsexperte: Aldi streicht in Griechenland die Segel

aldi-sudFrankfurt/Main (dpa) – Der Discounter Aldi Süd will sich laut Handelsexperten nach nicht einmal zwei Jahren wieder aus Griechenland zurückziehen. Das habe die Landesgesellschaft von Aldi Süd in Griechenland jetzt selbst mitgeteilt, berichtete am Freitag das Handelsinformationsunternehmen Planet Retail. Aldi Süd wolle dem Vernehmen nach mit möglichen Interessenten Gespräche zur Fortführung der Geschäfte führen. Der deutsche Lebensmittel-Discounter sei im November 2008 in Griechenland gestartet und verfüge dort über 38 Filialen. Dies sei der erste Rückzug von Aldi Süd aus einem Land. Die Handelskette sei inklusive Deutschland bisher in zehn Ländern aktiv. Quelle: Bild.de

Zu diesem Artikel erreichten uns eMails, Kommentare und Anrufe.
Hier ein Auszug:

– „Bravo“ (Manolis, Supermarket Marinopoulos)
– „Orea“ (Leftheris, Ferma Market)
– „Stört uns nicht weiter“ ( Nikos, Lidl Ierapetra)
– „Nie wieder Fastfood“ (Helga, Bioladen Kalo in Agios Nikolaos)