Buchtipp: Ein Stück Süden für Dich – Kreta erleben.

Max und Lily führen ein gutes Leben in Wien. Ihre Ehe ist harmonisch, der Alltag Routine. Ihr Traum: Ein ruhiger Lebensabend auf ihrer Trauminsel Kreta!

Stéfanos und Sofía sind Kreter und leben schon immer auf der Insel. Einmal im Jahr freuen sie sich auf Max und Lily, mit denen sie trotz der Entfernung eine innige Freundschaft verbindet. Doch in diesem Jahr kommt alles anders: Unerwartet verstirbt Max und hinterlässt drei Menschen, die alle auf ihre Art versuchen, mit seinem „Vermächtnis“ umzugehen.

Stéfanos, der auf seine Weise um den Freund trauert, sieht seine Ehe in Gefahr, denn Sofía kann den verlorenen Freund nicht loslassen und vergisst in ihrer Trauer, dass es noch gilt, ein eigenes Leben zu führen. Lily hingegen wird nicht nur mit dem Verlust des geliebten Ehemannes konfrontiert, sondern auch mit der Tatsache, dass dieser scheinbar mehr Geheimnisse vor ihr hatte, als sie jemals für möglich gehalten hätte. Denn plötzlich ist Lily Eigentümerin eines eigenen Hauses auf Kreta!

Nach dem Erfolg von „Und tschüss: Auf nach Kreta!“ hat Sigrid Wohlgemuth einen weiteren Roman erschaffen, bei dem nicht nur die Geschichte den Leser fesselt, sondern auch die Beschreibungen Kretas mit bekannten und unbekannten „Geheimtipps“ für alle Reisenden ein Muss sind.

Sigrid Wohlgemuth.

LEBENSMOTTO: LEBE DEINEN TRAUM, BEVOR ES ZUSPÄT DAZU IST.

„1996 erfüllte ich mir meinen Traum, zog nach Kreta und machte die Insel zu meiner Wahlheimat. Die Mittelmeerinsel, ihre Bewohner, die kretische Küche und das Schreiben wurden zu meinem Lebensmittelpunkt. Es entstanden Geschichten und Romane, die überwiegend auf Kreta spielen. Nicht nur in den Erzählungen, sondern auch bei Lesungen in Deutschland und auf Kreta, sowie in Live – Kochshows auf der Insel möchte ich dem Gast die kretische Kultur, sowie Land und Leute näherbringen.“

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

2 Kommentare

  1. Das ist toll, dass ihr das Buch von Sigrid hier vorstellt.
    Sigrid ist gerade auf kulinarischen Lesungen in Deutschland unterwegs.
    Und schaut mal auf Amazon, wo ihre E-Books stehen. Wahnsinn.
    Liebe Grüße Karola Loose

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Anti-Spam-Sicherheitsabfrage beantworten: *