Der Sommerfahrplan 2023. Die Fähre von Paleochora nach Gavdos.

Die Fähre SAMARIA

Die Kapazität beträgt 444,76 BRT, 850 Passagiere können transportiert werden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt bei glatter See 13 Sm/h. Sie kann 40 Autos oder 12 Busse transportieren.

Noch ein paar Worte zum Schiff

Samaria 1 wurde 1986 im Auftrag von ANENDYK in Perama gebaut. Es ist 48 Meter lang und 12 Meter breit und hat einen Tiefgang von 3 Metern, während es am Bug einen Tiefgang von weniger als 1 Meter hat, der die Annäherung an Strände ermöglicht! Angetrieben von 2 ABC-Maschinen mit jeweils 368 kW und einem Stundenverbrauch von 120 Litern pro Stunde. Gebaut aus Blech mit einer Stärke von 1,2cm.

samaria4
Die „Samaria“.

Der Sommerfahrplan 2023.

Achtung! Die Fähre fährt nur, wenn das Wetter es zulässt.

Achtung: Change boat – In Agia Roumeli wird die Fähre gewechstelt.

Was kostet das?

Wie viele Kommentatoren anmerken, ist die Fähre für die Flussschiffahrt konzipiert und somit nicht hochseetauglich. Das mag gut sein. Aber wir sind ja hier auf Kreta. Da ist irgendwie alles im Fluß. Fährpläne aktuell bei Anendyk.gr.

Die Insel Gavdos – Ein Kleinod kurz vor Afrika.

3 Kommentare

  1. Das ist der Fahrplan bis zum 30.06. Und dann ab September, wo ist denn der Fahrplan für Juli und August?
    Viele Grüße
    Petra

Kommentare sind geschlossen.