Die Saison 2019 beginnt – Neuigkeiten aus dem Dorf.

Es wird gebaut, gebaut, gebaut.

Mitten im Ort neben der berühmten Agios-Bar, wo vorher eine Pita-Bude war, entsteht eine Eisdiele. Das ist doch mal eine gute Idee.

Links die bekannte Agios Bar.

Und an der Steinpromenade wird die ehemalige Taverne Limani komplett umgebaut. Das macht Nektarios, der Chef der oben erwähnten „Heiligen Bar“. Was daraus endgültig wird, darauf kann man gespannt sein. Nektarios ist bekannt für seine guten Ideen.

Alles müssen wir hier selber machen. Dank an Markus, dem genialen Werbedesigner.

Und Paleochora bekannt nach Jahren mal wieder ein Ortsschild. Das wurde auch Zeit.

Auf dem Weg nach Anidri ist ein neues Dorf entstanden. Kato Anydri, das „untere Anidri“.

Und wieder Dank an Markus.

Erfindungsreich sind die Menschen hier.

Interessant: Die Geschichte des Dorfes Paleochora.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

8 Kommentare

  1. Moin und Kalimera, was macht denn die geplante Kläranlage? Der offizielle Baubeginn sollte ja am 19. September 2018 sein. Tut sich da schon was?

    vg aus Hamburg, kv

  2. Und wo bleibt das Restaurant neben dem Agios Und weshalb schliesst es?
    Rainer

  3. Das ist ja gar nicht schön!!! Wieso Pita-Bude so abfällig. Ich habe dort oft mittags meine Pita geholt und sie war super. Außerdem hatten die tolles Grillfleisch. Der Laden war abends immer voll. Ich bin total entsetzt. Ich bin nämlich nicht unbedingt ein Eisfan.

  4. Moin und Kalimera Daniela, Pita-Bude ist doch nicht negativ gemeint, ist einfach die geläufige Umgangssprache. Ich konnte die Pita-Bude leider nicht testen, da sie im Winter (November 2017- März 2018) geschlossen hatte. Der Laden war verammelt, man konnte nicht mal erkennen, was da für ein Laden drin ist.

    Auch wenn nun ein Lieblingsladen von dir schließt (ist zwar ärgerlich, die Welt verändert sich nun mal) muß du ja auch in Zukunft auf keine Pita in Paleochora verzichten. Mir schmeckt die Pita im Akrogiali Grill am Stein Strand (links ist Portofini, rechts Seagull) am besten. Ich brauch auch keinen Eis-Laden……..

    kali orexi, kv

  5. Moin und Kalimera Jörg, wie geht es mit der Taverne The Seagull weiter?

    Ta Leme, kv

Kommentare sind geschlossen.