Die Taverna Thalami in Sfinari.

Nur einer von vielen positiven  Kommentaren bei Tripadvisor

Feinster Fisch auf Kreta – mittags im Schatten der Eukalyptusbäume, abends mit Sonnenuntergang direkt am Meer. Wir sind 2010 erstmals am Strand von Sfinari gelandet und seither immer wieder gekehrt. 2016 haben wir 10 Tage in einer Villa in Sfinari verbracht.

Thalami Sfinari
Bei Familie Georgakakis in Sfinari.

Von kleinen Bausünden – sprich verfallenen Glashäusern – abgesehen, ein sehr schöner Kiesstrand, der auch zum Baden einlädt.

Doch der wahre Grund für einen Besuch sind die 3 Fischtavernen. Nachdem alle Tavernen durchprobiert waren, sind wir bei Thalami „hängen geblieben“. Wenngleich auch die beiden anderen Tavernen durchaus ansprechend sind. Wunderbarer Fisch, täglich frisch geliefert, von Manolis am Grill zubereitet, Beilagen von seiner Frau Sophia in der Küche zubereitet und von Sohn Jiannis serviert.

Herzliches, familiäres Ambiente an einem einzigartigen, echt griechischen und kaum überlaufenen Ort. Egal ob mittags, unter den Schatten spendenden Bäumen oder abends, bei beeindruckenden Sonnenuntergängen. Ideal auch für einen Stopp am Rückweg von Elafonissi. So oder so – jedenfalls einen Besuch wert !

Wir kommen wieder !

Und wir waren gestern da.

Grund war eine Einladung von Freund Arno, der dort immer seinen halben Urlaub verbringt. Manolis, der Tavernenbesitzer, ist nicht nur ein exzellenter Koch, sondern auch begeisterter Musiker. Ebenso wie sein Sohn Yiannis. Und Arno ist begeisteter Urlauber, der auch noch die nächsten 30 Jahre dort kommen wird. 

Arno und Giannis
Arno (li) und Yiannis.

Am 01. August 2017 findet mal wieder ein großes Musik-Event bei Manolis statt. Namhafte kretische Musiker geben sich ein Stelldichein. Zu welcher Zeit es stattfindet und wer alles dort spielt, das erfahrt Ihr dann hier bei uns.

Schaut oder hört einfach mal rein:

Sfinari ist auf jeden Fall eine Besuch wert.


streamplus.de