Ein Unwetter kommt auf Kreta zu.

Pack die Badehose ein…

…der Winter kommt.

Was diese Woche auf uns zukommt, das weiß der Meteorologe Manolis Lekkas:

Die Woche beginnt am Montag mit Sonnenschein und Temperaturen um 30°. Übrigens, heute war auch hier Herbstanfang.

Der Dienstag beginnt ähnlich. Jedoch schon am Mittag ziehen Wolken auf und die Temperaturen sinken merklich. Am Abend kann es regnen. Windstärken um 5-6 Bft aus dem Norden.

Die Windvorhersage bis Donnerstag.

Am Mittwochmorgen zeigt sich alles grau in grau. Windstärken um 8 Bft aus Nord. Heftige Boen, die selbst das Autofahren gefährlich machen. Sehr hohe Wellen an der Nordküste. Eingeschränkter Seeverkehr. Auch der Flugverkehr wird massiv betroffen sein. Winterliche, eiskalte Temperaturen um 18° – 20° an den Küsten, in der Bergregionen noch wesentlich kälter.

Die Regenvorhersage bis Donnerstag.

Was danach kommt, das weiß nur Petrus. Das Wetter ist für alle Überraschungen gut.

Die Temperaturvorhersage bis Donnerstag.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

5 Kommentare

  1. „Winterliche, eiskalte Temperaturen um 18° – 20° “
    hmhmmmmmmmmmmmmmmmmm
    Hamburg, 22.00Uhr – 8 Grad, gefühlte 2 Grad – ekliger Wind
    neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee, ich will das nicht

  2. Ich bin gerade auf Kreta, solch einen Sturm habe ich hier noch nie erlebt. Die Strände sind komplett überflutet, alles fliegt umher oder wird weggespült. Es ist schon etwas bedrohlich. Die Wellen und der Sturm ist sind höllisch laut.

Kommentare sind geschlossen.