Grillgeschichten von Kreta und Paleochora. Video.

BBQ-GESCHICHTEN

Die nächste Grillgeschichte wird auf Kreta geschrieben, wo das Grillen über dem Feuer in die Tradition der Einwohner eingraviert ist. Alexandros Papandreou beginnt seine Tour auf der größten Insel Griechenlands, von Chania mit seinen schönen Dörfern, wunderschönen Stränden, aber auch seinen berühmten Produkten.

Eine der erfolgreichsten Nutzpflanzen der Insel ist die tropische Avocado, die auf Kreta ihre mediterrane Heimat gefunden hat. Nach Alexanders Plantagenbesichtigung mit diesem einzigartigen Superfood bereitet er „Bierwürste und Kartoffeln im Darm“ am Grill zu.

Nachdem er die kretische Gastfreundschaft genossen hat, steigt er in ein Schnellboot, um die kleinen Geheimnisse des Ortes kennenzulernen und zwischen den alten in der Wiener Bucht kurz nach Kap Aries zu schwimmen. Schwimmen macht Appetit, also geht es zurück zum Strand von Paleochora für „Kalitsounia in Gusseisen“ und ein saftiges „Proveio Bifteki“. Seine Tour durch die Präfektur Chania endet mit einer Radtour auf magischen Routen in der Umgebung.

Die Reise nach Kreta hört hier nicht auf und die entzückenden kretischen Grillgeschichten gehen in der nächsten Folge weiter. Quelle: Skaitv.gr.

Wer Paleochora kennt, trifft hier auf bekannte Gesichter.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.