JORGOS CHATZIMARKAKIS WILL DEN TOTALEN NEUANFANG – Griechenland muss komplett zerfallen

Quelle: Stern.de
Der FDP-Europapolitiker Jorgos Chatzimarkakis hat sich für einen kompletten Neuanfang in Griechenland mit einer Umbenennung des Landes ausgesprochen. Chatzimarkakis sagte „Bild.de“: „Der Name Griechenland steht bei vielen in Europa für ein kaputtes politisches System, Vetternwirtschaft. Im Zuge eines ehrlichen Neuanfangs sollte die griechische Verfassung neu geschrieben und das Land in allen Sprachen konsequent „Hellas“ genannt werden. Das Land braucht ein neues Image.“

Der FDP-Politiker sagte weiter: „Das politische System in Griechenland ist und bleibt geprägt von Vetternwirtschaft. Die Klientelpolitik ist noch viel tiefer im täglichen Leben verwurzelt als bisher gedacht. Die Politiker vermitteln auch weiterhin Jobs im Staatsdienst oder andere kleine Gefälligkeiten gegen Wählerstimmen. Das jetzige System muss komplett zerfallen und gegen ein neues ersetzt werden.“ Chatzimarkakis warnte vor dramatischen Entwicklungen in dem von Pleite bedrohten Land.

„Wollen wir einen Armutskrieg in Griechenland riskieren?“
Vieles erinnere derzeit an die Politik von Reichskanzler Heinrich Brüning am Ende der Weimarer Republik, Griechenland brauche jetzt Wachstum und neue Jobs, sagte der Europapolitiker. Chatzimarkakis: „Die Mittelschicht verarmt zunehmend. In Athen gibt es mittlerweile 30.000 Obdachlose. Schon jetzt konkurrieren an Athener Müllhalden die Ärmsten der Griechen und illegale Einwanderer um Nahrungsreste. „Wollen wir einen regelrechten Armutskrieg in Griechenland riskieren? Wollen wir zulassen, dass Menschen für Nahrung töten?

Ein Kommentar

  1. Hey Leute,
    Griechenland könnte ja eine Insel auf ebay versteigern…..Ich schlage für den Anfang Santorin vor. Die bringt zur Zeit noch richtig gut Kohle, fliegt aber in den nächsten Jahren sowieso in die Luft!
    Weil Griechenland bis dahin eh wieder die Drachme hat, strömen dann kräftig Devisen für den Wiederaufbau der umliegenden Inseln ins Land.
    Weil Santorin in nächster Zeit sowieso evakuiert werden soll, gestaltet sich der Verkauf auch wesentlich einfacher, als bei einer bewohnten Insel…

Kommentare sind geschlossen.