Voulisma Beach: Ein Strand wie in der Karibik.

Istron liegt 12 km östlich von Agios Nikolaos und 22 km nördlich von Ierapetra, ganz in der Nähe von Kalo Chorio.

Es ist ein ruhiges Dorf, in einem üppigen Tal voller Olivenhaine und Quellen, das sich in den letzten Jahrzehnten entwickelt hat. Allerdings war die Entwicklung zum Glück milde, vor allem aufgrund der regionalen Baubeschränkungen wegen der archäologischen Funde.

Der wichtigste Wachstumstreiber von Istron sind zweifellos die smaragdgrünen Strände, die in drei angrenzenden Buchten verstreut sind.

Die beliebteste Bucht von Istron liegt 500m östlich des Dorfes. Hier befindet sich einer der schönsten Strände von Griechenland, der auf vielen Postkarten zu sehen ist. Voulisma oder Chrissi Ammos (Goldener Strand) ist ein schöner Strand mit weißem Sand und türkisblauem Wasser. Der Strand ist sehr gut organisiert, obwohl er abgelegen ist. Es erinnert ein wenig mit seinem Flair an die Karibik.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Anti-Spam-Sicherheitsabfrage beantworten: *