Die Bild Zeitung auf Kreta.

Lieber Jörg,

mein Name ist Jana Quoos. Ich bin Redakteurin bei der BILD-Zeitung und suche für eine große Serie deutsche Senioren, die ausgewandert sind.

Ich frage einfach mal auf diesem Weg, ob Sie jemanden kennen, der den Schritt nach Kreta gewagt hat, jetzt dort glücklich ist – und das auch erzählen würde.

Liebe Grüße aus Berlin, Jana Quoos.

Redakteurin BILD Leben und Wissen

Immer im Bilde.

Antwort:

Hallo Jana

Lass uns einfach mal telefonieren.“


Anruf um 16:00 aus Berlin.

„Hallo Jörg. Wir brauchen da mal dringend deine Hilfe. Wir suchen….

Liebe Jana

Hier auf Kreta leben viele Senioren. Viele davon sehr glücklich. Keiner von denen möchte mit euch reden. Weil es auch eure Zeitung gibt, sind viele einfach nur weg. Haben Deutschland den Rücken gekehrt (siehe Bild oben). Schade eigentlich.

Versuch`s halt nochmal auf Mallorca. Wiederholungen fallen heutzutage kaum auf. Und Bild Dir Deine Meinung.“

Bild-Zeitung: „Der Chefredakteur und sein Gefolge?“

Übrigens: Du findest die Bild-Zeitung fast in jedem Dorf auf Kreta. Esel übrigens auch.

9 Kommentare

  1. Bravo!!! Super, Jörg , das hast Du so gut gemacht, und ich musste sehr schmunzeln, als ich Deine Antwort gelesen hab….🤑👍👏

  2. Die Bildzeitung hat zu Beginn der Krise mit reißerische Berichterstattung, brennenden Mülltonnen und Merkel-Nazi-Plakaten. Aufmacher auf der ersten Seite über viele Tage tausende Menschen veranlasst ihren Urlaub zu stornieren oder erst gar nicht zu buchen und somit Schäden im dreistelligen Millionenbereich angerichtet, obwohl in den Urlaubsregionen von der Krise kaum oder gar nichts zu spüren war. Unverantwortlich und nur um Auflagen zu erhöhen. Für diese sogenannten Journalisten würde ich keine Interviews geben.

  3. Ganz toll reagiert👍. Ich habe es laut vorgelesen und alle haben gelacht und sich über deine Antwort gefreut😃
    ♥️liche Grüße nach Παλαιόχωρα

  4. Moin Jörg, kann mich da Elisabeth nur anschliessen. Einfach nur geil deine Antwort an die Springer Tante……

    Ta Leme, kv

  5. Einfach super gemacht, mehr geht nicht 😉😂 danke dass es Menschen mit Rückrat gibt ! Ganz liebe Grüße

Kommentare sind geschlossen.