Ein Ausflugstipp: Der „Holzzauberer“ von Topolia.

Mitten im Westen Kretas liegt der Ort Topolia.

Tausende Fahrzeuge durchqueren ihn täglich auf dem Weg vom Norden nach Elafonisi. Der nur einspurige Tunnel von Topolia ist das größte Verkehrshindernis auf Kreta. Deshalb wird hier grade eine Umgehungsstrasse gebaut.

Am südlichen Ortseingang liegt der „Holzladen“ und die Werkstatt von Manolis, dem „Holzzauberer“ von Kreta. Tausende Skulpturen und Gebrauchsgegenstände aus Olivenholz finden sich hier. Alles Unikate. Sowie auch Manolis selbst.

Schaut euch einfach die Bildergalerie an.

Und besucht Manolis, wenn ihr auf Kreta seit. Ihr werdet genau wie wir beeindruckt sein.

Und wenn ihr schon in der Gegend seid, dann kann man dort noch die Tropfsteinhöhle von Topolia besuchen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.