Gesundheitstourismus – da tut sich was.

Gesundheitstourismus in Griechenland entsteht!

Nach einer Umfrage belegt Griechenland bereits Platz 18 unter den weltweit besten Gesundheitsreisezielen!

Das ist umso erstaunlicher, als das Griechenland bis vor kurzem noch überhaupt keine Destination für den Gesundheitstourismus war! Aber auch hier zeigt die Krise Ihre Chancen auf und Griechenland mausert sich zu einem der begehrtesten Reiseziele für den Gesundheitstourimus.

In erster Linie sind hier natürlich privat organisiert und geführte Unternehmen im Gesundheitssektor gemeint, die die große Chance und Marktnische des Gesundheitstourismus in Griechenland erkannt und bereits umgesetzt haben.

Auch sehen Experten für die nächsten Jahre einen diesbezüglichen Boom in Griechenland kommen – teils werden Wachstumsprognosen von bis zu 20% per Anno erwartet!

Neben all den aufgeführten Faktoren spielt aber natürlich auch das ganzjährig milde Klima, Flora und Fauna in Griechenland, speziell Kreta, sowie ganz generell Sonne, Strand und Meer eine bedeutende Rolle für den Markt des Gesundheitstourismus.

Zum Thema Gesundheitstourismus treffen wir in Kürze Dr. Zervo.

Darüber werden wir dann ausführlich berichten.

στην υγεία μας (stin ygeía mas). 

Kurzform ist Yiamas. Auf unsere Gesundheit.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

Ein Kommentar

  1. Wie wichtig seit ihr Deutschen auf Kreta? Immer und überall herum Schnüffeln, alles vor den anderen wissen wollen, und Kreta zu Eurem machen. Was ihr tut ist nichts Gutes für die Entwicklung dieser Insel! Beispiele gibt es genug.Und wenn ihr dann zu viel auf einem Fleck seit, alles konsumiert habt, eure Geschäfte florieren, dann haut ihr ab zur nächsten Insel. Ich verstehe die Menschen auf Kreta, die genau diese Entwicklung kritisch hinterfragen! Natürlich nicht in Paleochora oder Little Germany, wie wir im Süden sagen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Anti-Spam-Sicherheitsabfrage beantworten: *