NAMCO – Die Geschichte der Automobilproduktion in Griechenland.

Historische Fakten

Peter Kondogouris.

Darunter die über 60-jährige industrielle Erfahrung in der einfachen, flexiblen und rentablen Produktion einer Kleinserie von Spezialfahrzeugen mit dem Markennamen PONY® – Eine Klasse für sich! Basierend auf ein eingehenden NAMCO internationales Marketing, es entstand klar , dass es eine starke Nachfrage nach einem war robust , erschwingliches Auto , das klar auf die Bedürfnisse der Schwellenländer treffen könnte Afrika , Asien und Lateinamerika .

1960

NAMCO führte CHRYSLER in Griechenland ein und baute das FARMOBIL®-Fahrzeug in einem Joint Venture. http://www.allpar.com/cars/adopted/farmobil.html.

Ein Farmobil in Amerika.

 

1973

Der NAMCO MINI PLANT wurde in Thessaloniki gegründet. Das erste Automobilwerk in Griechenland.

1981

Durch die Zusammenarbeit von drei (3) großen französischen Staatsbanken erhielt NAMCO die Lizenz zur Gründung einer „großen“ Automobilindustrie in Griechenland, einschließlich einer Triebwerkslinie. Das Projekt wurde aufgrund politischer Hindernisse nicht gestartet.

1982

NAMCO mit CITROËN startete das erste ausländische Automobilwerk in China für PONY®-Fahrzeuge.

1983

Eine große und erfolgreiche Zusammenarbeit mit CITROËN in IRAN (SAIPA) wurde für PONY®-artige Automobile etabliert.

1984

Es wurden umfangreiche Exporte in alle nordafrikanischen Länder realisiert.

1985

Das griechische Militär bewertete die Vorzüge von PONY® und kaufte Tausende für ihre Bedürfnisse.

Unser Pony in Paleochora. Ein Interview im Deutschlandfunk.

 

1993

Mit PONY® wurden in Zusammenarbeit mit FORD Hunderttausende Fahrzeuge in die USA verkauft.

1994

Seit 1994 arbeiten wir mit TATA (Indien) zusammen.

1995

PONY® wurde in Indien als ein rationales Auto zu sehr niedrigen Kosten präsentiert und überraschte TATA sowie MAHINDRA & MAHINDRA und schuf den Boden für preisgünstigere Fahrzeuge aus lokaler Fertigung.

2006

Mit TOYOTA Yaris-Antriebsstrang gebaute PONY®-Prototypen.

2009

PONY®-Prototyp mit HYUNDAI Verna-Antrieb gebaut, rationalisiert für Afrika und Asien.

2012

NAMCOs „UNIPLATFORM“ wird vorgestellt. Eine universelle Chassisplattform für 17 PONY®-Modelle!

2013

Vorgestellt wird PONY® 513, Prototyp der 5. Generation mit KIA-Antriebsmotor.

Pony 513.

2013

Die NAMCO HELLAS AG wurde nach ISO 9001: 2008 für eine vollwertige Fahrzeugproduktionslizenz zugelassen.

2016

NAMCO präsentierte den neuesten PONY®-Transporter 713, EURO 6-Leicht-Pick-up mit OPEL-Antrieb.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Anti-Spam-Sicherheitsabfrage beantworten: *