Neuigkeiten aus einem kleinen Dorf.

Alles neu macht der Mai.

Wie jedes Jahr zu Anfang der Saison wird überall gebaut, gehämmert, gepflastert und gefliest. Und natürlich gibt es auch wieder diverse Neueröffnungen.

So wie hier am zentralen Platz gegenüber dem Cosmogonia Cafe. Morgen (oder spätestens übermorgen) eröffnet eine neue Eisdiele.

Ein junger Mann aus Paleochora hat sich mit der Süßwarenkette Karakatsanis aus Chania zusammengetan. In Kürze gibt es dann hier lecker Eis und diverse Süßspeisen. 

Neugierig?

Und in der Nähe des Fähranlegers von Paleochora wird an einer neuen Taverne gebaut. Hier will Nektarios, der Besitzer der berühmten Agios Bar, sein Glück versuchen. Mit ihm zusammen ist Georgia, die begnadete Köchin aus dem Finikas. Da kann man gespannt sein auf die Speisekarte. Die Eröffnung ist für Mitte Juni geplant.

Mitso, der Spürhund.

Zwei Kilometer außerhalb Richtung Koundouras entsteht eine weitere neue Taverne. Dazu fehlt uns noch detaillierte Info. Nach Eröffnung werden wir darüber berichten.

Übrigens: Wir sind ein kleines Dorf und alles ist praktisch zu Fuß erreichbar. Der aktuelle Benzinpreis 2019 lag im April bei ca. 1,55€, jetzt im Mai bei 1,75€.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

Ein Kommentar

  1. Moin und Kalimera, danke für die News.
    vg aus Hamburg nach Pale, kv

Kommentare sind geschlossen.