Akkordeonorchester Euphonia – bald auch auf Kreta?

AKKORDEON MIT LEIDENSCHAFT

Herzlich willkommen beim Akkordeonorchester Euphonia! Unsere Heimat ist Berlin. Wir spielen alles außer Volksmusik.

euphonia

Euphonia erhält Prädikat „ausgezeichnet“ in der Höchststufe des 10. International World Music Festivals 2010
Beim 10. World Music Festival in Innsbruck Mitte Mai erhielt das Berliner Akkordeonorchester Euphonia in der Kategorie „Höchststufe“ das Prädikat „ausgezeichnet“ für seine Interpretation der „Ballett-Suite“ von Hans Brehme. Unter mehr als 35 Konkurrenten trat Euphonia unter der Leitung von Sonja Merz erstmals in der Königsklasse der „inoffiziellen Akkordeon-Weltmeisterschaft“ an.

„Highlights“:

China-Tournee mit Tango und Filmmusik im Oktober 2009

Deutschland und China – Gemeinsam in Bewegung. So lautete das Motto der zweiten Konzertreise von Euphonia in China vom 19. Oktober bis 1. November 2009. Anlass waren drei Konzerte bei der gleichnamigen Veranstaltungsreihe des Auswärtigen Amts, des Asien-Pazifik-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft, des Goethe-Instituts und der Initiative „Deutschland – Land der Ideen“. Euphonia trat gemeinsam mit chinesischen Akkordeonstudenten auf der Deutsch-Chinesischen Promenade auf. Weitere Tournee-Stationen waren die Konzerthäuser in Yichang und Luoyang. Begleitet wurde das Orchester vom Tanzpaar Debra Ferrari und Emiliano Giménez. Die beiden Argentinier tanzten zu Tango und Filmmusik. Wie bereits beim China-Besuch 2003 waren die Musiker überwältigt von der Begeisterung des chinesischen Publikums für Akkordeonmusik.

Weitere Mitspieler sind uns willkommen! Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail. Wir proben mittwochs von 19:30 bis 21:30 Uhr in Berlin-Steglitz.

www.euphonia-berlin.de
____________________________________________________________________________________________

Norbert, ein Mitglied des Orchesters, kam auf die Idee, vielleicht mal ein Konzert auf Kreta zu organisieren. Es muss ja nicht immer China sein.

Radio Kreta – wir arbeiten dran

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace