„Ambiente“ – Das Reisemagazin in Paleochora – Ein Interview.

„Ambiente“ – Das Reisemagazin des ORF

„Was „Ambiente“ sucht und vermitteln will, ist einfach und schwierig zugleich: das Besondere im Alltäglichen aufzuspüren und den Alltag in der Ferne zu erfahren, historische Zusammenhänge zu durchdringen um die Gegenwart zu begreifen, sowie das Reisen mit allen Sinnen.

„Die Kunst des Reisens

Ambiente – Von der Kunst des Reisens ist der Titel eines Reisemagazins des österreichischen ORF-Radioprogramms Ö1. Die wöchentlich ausgestrahlte Hörfunk-Sendereihe wurde 1987 gegründet und gehört seitdem zum regelmäßigen Programm von Ö1. Die Sendereihe besteht aus Reiseberichten in Form von Features, jede Einzelfolge dauert 55 Minuten. Die feuilletonistisch gestalteten Reiseberichte werden jeweils mit Musik aus den bereisten Gegenden ergänzt.

„Ambiente“ – im Juni auf Kreta in Paleochora

Am 10. Juni war „Ambiente“ in Paleochora. Und am 07.12.2014 wurde die Sendung beim ORF ausgestrahlt.

Hier das Interview:

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

2 Kommentare

  1. schön, die sendung auf ö1 heut!
    bin autorin, würde gern mal mit meinen griechenland-texten/gedichten bei einer lesung auf kreta mitmachen. las heuer im sept. in tsigkounas!
    bitte auf meiner website näheres über mich erfahren.
    herzlichst
    ceha

Kommentare sind geschlossen.