Athener Bürgermeister verleiht TAPFERKEITSMEDAILLE an Auslandsgriechen

Griechenland/Athen.
„Der Bürgermeister Athens, Nikitas Kaklamanis, wird Jorgos Bizos für seine Verdienste als Berater von Nelson Mandela und als Anwalt im Nationalrat für Menschenrechte die Tapferkeitsmedaille der Stadt Athen überreichen.
Die Zeremonie wird am Freitag, dem 24. September, um 12 Uhr im Athener Rathaus auf dem Kotzia Platz stattfinden.

bizos-und-mandela

Jorgos Bizos wurde als Sohn von Antonios Bizos, eines Bürgermeister der Kleinstadt Vasilitsi auf der südlichen Peloponnes, im Jahre 1928 geboren und flüchtete während der Nazi-Besetzung Griechenlands nach Durban in Südafrika. Seit 1990 war Bizos Mitglied des Afrikanischen Nationalkongresses (ANC), des Komitees für Recht und Verfassung und des Konvents für ein demokratisches Südafrika (CODESA).
1999 erhielt er von Nelson Mandela, dem er als Berater zur Seite steht, eine Medaille für seinen Einsatz in Südafrika. (GZdk)“

Quelle und mehr interessante Artikel bei: griechenland.net (21.09.2010)

full_banner

Tapferkeit lohnt sich noch! Sie wird in diesen Zeiten ja auch dringend benötigt.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace