Bar-Restaurant „Cape Crocodile“ in Paleochora

Paleochora ist offensichtlich der „Melting Pot“ des Südwestens Kretas – hier gibt es, auch in kulinarischer Hinsicht, fast alles!

So zum Beispiel das „Cape Crocodile“, ein(e) Bar-Restaurant, das sich ein paar Schritte vom Hafen Paleochoras in Richtung Westen (in diesem Falle: rechts) direkt an der Strandpromenade befindet.
Die große Restaurant-Terrasse mit einer guten Anzahl an traditionellen Tischen und Stühlen unter bambusgedeckten Sonnenschirmen, sowie die grandiose Aussicht auf das „Cape Crocodile“ gegenüber, laden zum Verweilen an.
Und die auf der Schiefertafel angeschriebenen Spezialitäten des Hauses lassen einem das Wasser im Munde zusammenlaufen und lange nicht gekannte Gelüste wach werden. Spareribs! Hühnchenfilet mit – festhalten! – Kräuterbutter!

Trotzdem sollte man die Speisekarte aber auch noch studieren – von Salaten mit Hähnchenbrust über Ofenkartoffeln mit Kräuterrahm bis hin zu in Raki marinierten Schweinesteaks bleibt kein Wunsch offen.

Die komplette Radio Kreta Redaktion vor Ort hat sich ihren Gelüsten hingegeben und das zarteste Hähnchenfilet der Welt und Spareribs der besonderen – weil kretischen – Art genossen.

Die Geheimnisse der Zubereitung wollte Georgios Sarikakis uns zwar nicht im Detail verraten, aber soviel sei gesagt: das Hähnchenfilet war liebvoll mariniert und die Spareribs erhielten sowohl ihre besondere Zartheit, wie auch ihren speziellen „Touch“ durch die eingesetzten kretischen Kräuter.

Aber auch alle anderen Gerichte, die an den Nachbartischen auf die Teller kamen, waren äußerst appetitlich (das Auge isst ja auch gerne mal beim Nachbarn mit), die Kommentare der Konsumenten entsprechend und die Preise ebenfalls durchaus angemessen.
Ein toller Platz, um bei liebevoll und fachkundig zubereitetem Essen und leckeren Getränken in toller Atmosphäre (Dank an die freundliche und zuvorkommende Bedienung!) seine Zeit zu verbringen.
Die wundervolle Aussicht auf das gegenüberliegende Cape Crocodile, das dem Restaurant seinen Namen geliehen hat, tut das Übrige.

Das Cape Crocodile erreicht Ihr telefonisch unter +30 6932 097060 und per mail unter capecrocodile@yahoo.gr. Oder zu Fuß am Fähranleger von Paleochora.


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace