Das Wetter und die Brandgefahr am heutigen Montag.

Der nationale Wetterdienst sagt gutes Wetter mit einigen Wolken voraus.

Die Winde werden wieder aus nördlicher Richtung mit Stärken von 5 bis 7 Beaufort wehen.

Die Temperatur wird in den Bergen 22 Grad und an der Küste 33 Grad Celsius erreichen.

Hohe Brandgefahr für ganz Kreta.

Die Brandrisikoprognose des Generalsekretariats für den Katastrophenschutz des Innenministeriums (www.civilprotection.gr), heute Montag, 13. August 2018 ausgestellt, sagt eine hohe Brandgefahr (Risikokategorie 3) für ganz Kreta voraus.

Brandrisiko 13.08.2018
Das Leben wird zum Glücksspiel.

Das Generalsekretariat für Bevölkerungsschutz (www.civilprotection.gr) Innenministerium hat die zuständigen betroffene Beamten Behörden informiert und die Regionen und Gemeinden dieser Gebiete mit erhöhter Katastrophenschutzbereitschaft zu sein, sofort auf mögliche Brandereignisse zu reagieren .

Zugleich rät das Generalsekretariat für den Katastrophenschutz der Öffentlichkeit, vorsichtig zu sein:

  • Keine brennenden Zigaretten wegwerfen
  • Kein Verbrennen von Gras und Müll
  • Kein Bedienen von elektrischen Sägen und Schweißgeräten im Freien
  • Keine Grill-Aktivitäten

Im Falle eines Brandes werden die Bürger gebeten, die Feuerwehr unverzüglich unter der Nummer 199 zu benachrichtigen.

Weitere Informationen und Anleitungen vor den Gefahren von Waldbränden, kann die Öffentlichkeit auf der Website des Generalsekretariats für den Katastrophenschutz www.civilprotection.gr finden.