Hellas gerettet? Wie geht es weiter in Griechenland?

Gute Quelle: Deutsche Welle

Aus Griechenland kommen ermutigende Signale. 2014 könnte der Schuldenberg schrumpfen und die Wirtschaft wieder wachsen. Die Aussichten haben sich verbessert, doch das Land muss nun endlich auch Reformen anpacken, damit es langfristig eine Perspektive hat. Wie es darum bestellt ist, zeigt Made in Germany.

Unser Reporter Miltiades Schmidt sieht sich in Nordgriechenland um. Er trifft Taxifahrern, die sich vehement gegen eine Öffnung ihrer Branche wehren und sich so neue Konkurrenten vom Leib halten wollen. Er spricht mit einem ehemaligen Angestellten im Öffentlichen Dienst, der sich offen zur nach wie vor grassierenden Korruption äußert. Unser Reporter fragt auch nach, warum die Reichen bis heute kaum Steuern zahlen.
_____________________________________________________________________________________________________________


streamplus.de

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace