Malen auf Kreta – Das Atelier „Kreta Pur“

Johanna Engl ist nicht nur die gute Seele der „Taverna Syrtaki“ und eine tolle Freundin, sondern auch eine beeindruckende Malerin. Deswegen soll ihr heute ein ganz eigener Artikel bei Radio Kreta zukommen!

Johanna wurde 1953 in Abtenau/Land Salzburg geboren und war von 1971 – 2008 in einem kaufmännischen Beruf tätig. Ab dem Jahr 2000 fing sie an, sich mit der Malerei zu beschäftigen, anfangs als Autodidaktin, später belegte sie dann aber VHS-Kurse für Aquarell und Acryl.
Johanna nahm auch an zahlreichen Workshops teil, z.B. von Christiane Middendorf in Düsseldorf. Darüberhinaus war sie von 2004 – Anfang 2008 Mitglied im Kreativverein „Artforum Gneis“ in Salzburg.
Reiselustig und an Neuem interessiert, wie Johanna ist, hat sie auch an diversen Malreisen teilgenommen.

atelier-johanna

Johannas Werke konnte man bereits in vielzähligen Ausstellungen bewundern, so z.B. im Artforum Gneis, den Salzach-Galerien, dem Salzburger Kunstverein, der Paracelsus-Buchhandlung in Salzburg u.v.m.

Besondere Freude machte ihr auch die Illustration des Buches „Himmelwärts geerdet“ von Prof. Dr.Alois Schifferle (in Gemeinschaft mit Luise Obermair).

Seit 2008 lebt, liebt und arbeitet Johanna (Foto oben; Johanna macht kreative Pause) in Koutsounari/Kreta, wo ihr ihre Kreationen und Werke auch in der „Dauerausstellung in der Taverna Syrtaki“, Koutsounari, Kreta auf Euch wirken lassen könnt.

Und zum Abschluss noch gute Neuigkeiten für alle Malbegeisterten: im Atelier Kreta-Pur werden ganzjährig Malkurse für Kinder und Erwachsene angeboten. Einfach in der Taverne oder bei Johanna direkt anfragen!

atelier-kreta-pur

Radio Kreta wünscht gut „Bart- und Pinselstrich“!

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace