Neues von Labyrintus – Jugendliche berichten vom Praktikum auf Kreta

labyrinthWie angekündigt, wird Radio Kreta in regelmäßigen Abständen vom GbB-Projekt „Labyrintus“ berichten. Uns erreichte folgende Information von der Projektverantwortlichen Kerstin Radfan in Berlin:

Seit dem 5. Februar sind unsere jugendlichen Labyrintus-Teilnehmer und Teilnehmerinnen jetzt auf Kreta. Hier ist wieder ein Bericht aus erster Hand:

Inzwischen ist das Bergfest der ersten Gruppe bereits Geschichte und die Zeit des Auslandsaufenthalts in Griechenland neigt sich langsam, aber unweigerlich dem Ende zu. Zur Halbzeit haben unsere deutschen Betreuerinnen gewechselt.
Nachdem Jennifer Rauh die ersten sechs Wochen für die Jugendlichen vor Ort da war, ist nun Heike Schubert für die restliche Zeit die Bezugsperson für unsere jungen Leute.

Kontakte mit einheimischen Jugendlichen und öffentlichen Stellen stehen ab jetzt im Vordergrund, ebenso die Öffentlichkeitsarbeit auf Kreta. Kontakt gibt es dafür zum Beispiel mit Radio Kreta, seit kurzem »live on air«, die unter anderem regelmäßig von Labyrintus berichten werden.“

Die Arbeits- und Erlebnisberichte der jugendlichen Praktikanten auf Kreta findet Ihr auf der Homepage der „Gesellschaft für berufliche Bildung (GbB)“

Radio Kreta freut sich mit Labyrintus über Euer Interesse!

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace