Wandern durch die Bergwelt Kretas

Immer wieder werden wir gefragt, ob man auch im Winter Urlaub auf Kreta machen kann. Die Antwort: Ja, Mann (Frau) kann! Und zwar sehr gut sogar. Wir stellen Euch mal eine Möglichkeit von vielen vor.

Wandern mit Anne Deckel durch die Bergwelt Kretas.

ÜBER MICH – AORI

Anne Deckel
Anne Deckel

„Ich heisse Anne Deckel und lebe mit festem Wohnsitz auf Kreta seit 1989. Geboren in Frankreich, aufgewachsen in Quebec und kürzlich auch länger in Deutschland ansässig, spreche ich fließend Griechisch, Französisch, Englisch und Deutsch.

Als geprüfte, lizensierte kretische Trekking-Führerin arbeite ich seit 15 Jahren mit vielen internationalen Tour-Veranstaltern.

Eines Tages wurde mir klar, dass ich dem interessierten, abenteuerlustigen Reisenden viel mehr bieten kann, indem ich eigene Touren entwerfe, bei dene ich meine profunde Erfahrung und umfassende Kenntnis der verschiedenen Gegenden dieser großartigen Insel Kreta einbringen kann, auf der ich mittlerweile Wurzeln geschlagen habe. Mein Ziel ist es, meine Gäste weg von den ausgetretenen Pfaden und in engen Kontakt zur Natur, Geschichte und den Menschen von Kreta zu bringen.

Einheimische kennen zu lernen und an Ereignissen vor Ort wie Dorffesten, Ostern, Heiligenfeste, Schafschur, Käseherstellung, Raki-Brennen etc. teil zu haben macht diesen Kreta-Urlaub für Sie erst wirklich unvergesslich.“

„Wichtig ist auch, dass Sie “Philoxenia” kennen lernen, eine alte griechische Tradition, die besagt, den Fremden hoch zu schätzen und willkommen zu heißen. Moderner Tourismus trägt leider nicht viel dazu bei, “Philoxenia” zu erfahren und zu kultivieren, aber es gibt sie noch, an speziellen Orten, an die ich Sie führen werde…“

AORI heisst im kretischen Dialekt ganz einfach „Berge“.

„Die Berge Kretas, allen voran das Lefka Ori-Massic, haben mich schon immer aufgrund ihrer rauen Schönheit und Abgeschiedenheit fasziniert. Sie sind als das Herz der Insel allgegenwärtig. Aber vergessen wir nicht die großartigen Schluchten, fruchtbaren Ebenen und Meeresküsten, die so viele Gegensätze zu bieten haben!“

Mehr Infos bei Anne auf Aori-Walks.com

full_banner

Radio Kreta – immer auf dem Laufenden

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

Ein Kommentar

Kommentare sind geschlossen.