Kreta Wetter – die aktuelle Wettervorhersage.

sonneDas Wetter auf Kreta
Über das Wetter auf Kreta müsste man normalerweise nicht viel berichten. Kreta ist die sonnigste Insel im Mittelmeer. Sie haben eine durchschnittliche Sonnengarantie von 300 Tagen im Jahr. Eine ideale Insel für Wärme liebende Menschen. Die Sommer auf Kreta können sehr heiß und trocken werden! Meistens liegt die Temperatur um die 30 Grad und Regen ist sehr selten und außergewöhnlich.

Falls ihr mal während der Winterzeit Urlaub auf Kreta macht, lädt sogar das Meer zu einem erfrischenden Bad ein. Einheimische werden sich zwar verwundert die Augen reiben wenn ihr euch in die Fluten stürzt aber als Nordeuropäer sind die milden Winter einfach herrlich. Die Temperaturen bewegen sich auch im Winter um die 20 Grad. Doch Vorsicht! Aufgrund der dicht beieinander liegenden Berg- und Küstenregionen schlägt auch auf Kreta das Wetter schnell mal um. Eine leichte Brise kann sich plötzlich zu einem orkanartigen Wind entwickeln.

Damit ihr in Sachen Wetter immer aktuell auf dem Laufenden seid, halten wir hier die Wetterdaten der wichtigsten Regionen auf Kreta für euch bereit:


Nord-Ost:


Nord-West:


Süd:


Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace