Flugzeug abgestürzt und Glück gehabt

red-arrows-hawkRed Arrows Flugzeug auf Kreta abgestürzt

(sda/dpa) Zwei Maschinen des Kunstflugteams «Red Arrows» der britischen Royal Air Force (RAF) sind am Dienstag bei einem Trainingsflug auf Kreta kollidiert. Danach stürzte ein Flugzeug ab. Der Pilot konnte sich mit dem Schleudersitz retten, er wurde leicht verletzt.

Der Pilot der anderen Maschine konnte mit seinem Flugzeug landen. Wie der griechische Rundfunk weiter berichtete, ereignete sich der Unfall nahe des kleinen Flughafens von Kastelli auf Kreta.

Nach nicht bestätigten Informationen soll die abgestürzte Maschine eins der anderen acht Flugzeuge vom Typ Hawk berührt haben. Dabei sei sie ins Trudeln geraten und auf der Landebahn des Flughafens zerschellt. Der Pilot wurde ins Krankenhaus gebracht.

Die Red Arrows sind das Kunstflugteam der britischen Luftwaffe Royal Air Force. Sie gelten als eine der besten Kunstflugstaffeln weltweit.