Hilfe für Azogires.

 


Eftychi „Lucky“ Koukoutsaki.

Sehr geehrte Damen und Herren,
mit diesem Schreiben möchte ich die Forstbehörde um sofortige Hilfe und Unterstützung bei der Bereitstellung von 3.000 Olivenbaumsetzlingen bitten. Diese werden kostenlos an die Bewohner der Dörfer Temenia, Asfentyles, Platanias, Azogyres und, falls erforderlich, Anydri und Prodromi verteilt.

Feuer rund um Azogires 2025.

Diese Initiative soll den lokalen Bauern und Anwohnern helfen, ihre Ernten nach den verheerenden Bränden, die ihre Olivenhaine, ihr Land und ihre Lebensgrundlage zerstört haben, wieder aufzubauen.

Ich schlage vor, die Setzlinge zeitnah zu verteilen, damit mit der Pflanzung zu Beginn des Winters begonnen werden kann, wenn die Bedingungen für ihr Wachstum günstig sind. Auf diese Weise können die Bewohner umgehend mit der schwierigen und notwendigen Wiederherstellung ihrer Olivenhaine beginnen. Dies wird ihren wirtschaftlichen Aktivitäten neues Leben einhauchen.

Ich weiß, dass der Wiederaufbau eine große Herausforderung darstellt, bin aber fest davon überzeugt, dass kleine, aber wichtige Schritte bedeutende Ergebnisse bringen können. Die Bereitstellung von Olivenbäumen in den betroffenen Gebieten trägt zur Wiederbelebung eines wichtigen Teils unseres kulturellen und landwirtschaftlichen Erbes bei und bietet gleichzeitig Hoffnung und Perspektive für die Zukunft.

Ich bitte Sie, meine Bitte positiv zu prüfen und entweder durch die direkte Bereitstellung von Setzlingen aus den Baumschulen Ihres Dienstes oder durch die Erleichterung des Zugangs und der verfügbaren Ressourcen einen Beitrag zu leisten. Damit die Bewohner dieser Gebiete spüren, dass wir uns um sie kümmern und für sie da sind. Das Pflanzen von Bäumen kann entweder von Ihnen selbst oder durch ehrenamtliche Arbeit von Freiwilligenorganisationen und Schulen durchgeführt werden.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Aufmerksamkeit und Mitarbeit.
Mit freundlichen Grüßen
Eftychis Koukoutsakis
Pressesprecher – Organisationssekretär der größten Oppositionspartei „Gemeinsam für die Gemeinde Kantanos“
Tel. 6972138588
E-Mail: rccazogires@aol.com


Peter Ament und Lucky.

Nachdem die Behörden meiner Bitte, die vom Feuer betroffenen Bewohner der Dörfer Temenia, Asfentyle und Platane mit Olivenbäumen zu unterstützen, nicht nachkamen, suchte ich nach Sponsoren bei Einzelpersonen und Vereinen. Daraufhin spendete mir ein guter Freund aus Deutschland, Herr Peter Ament, 100 Olivensetzlinge, die er interessierten Bewohnern des Dorfes Asfentyle unter der Bedingung schenken möchte, dass sie umgehend eingepflanzt werden. Obwohl die Menge von 100 Bäumen gering ist, ist sie ein Anfang zur Stärkung und zum Schutz der landwirtschaftlichen Produktion in diesen Dörfern. Interessierte Bewohner des Dorfes Asfentyle werden gebeten, mich bis zum 27.10.25 unter Tel. 6972138588 zu kontaktieren, damit eine kleine, aber gerechte Verteilung der Setzlinge erfolgen kann. Ich danke ihm herzlich und hoffe, dass sich umgehend weitere melden, um unseren Ort wieder grün zu machen.

Mit freundlichen Grüßen
Eftychis Koukoutsakis
Pressesprecher – Organisationssekretär
Große Oppositionspartei „Gemeinsam für die Gemeinde Kantanos“
Tel. 6972138588
E-Mail: rccazogires@aol.com


Danke, Peter Ament.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert