Augen auf im Straßenverkehr II – ein Quiz!

cimg3855Gesehen in Sitia:

Wer kennt diese Verkehrsschilder und – vor allem – ihre Bedeutung? Man will ja schließlich wissen, gegen welche Verkehrsregelung man gerade verstößt!

Bitte mit Vermutungen, Vorschlägen oder sogar WISSEN direkt an die Redaktion wenden – wir haben uns das ganze Wochenende die Hirne zermartert, leider erfolglos. Wer kann uns helfen?!

cimg3853Danke im Voraus,

Euer Radio-Kreta Team

6 Kommentare

  1. Was geht denn hier?! XD

    komme aus österreich… wir haben diese schilder auch( so wie schweden, finnland kroatien,etc..).. also

    das parkverbot an ungeradenTAGEN(1. 3. 5. 7. …)!!!!! bzw bei den 2 durchgestrichenen linien is das parken an GERADEN Tagen (2. 4. 6. 8. ….) nicht erlaubt….

    ganz easy :D…allerdings weis kein fahrlehrer wozu die gemacht wurden oder obs die bei uns noch gibt… schweden hat diese schilder allerdings erst 2007 eingeführt!!…also.. für was müssen die zu Nutze sein^^

    lg aus österreich
    Melody

  2. . Restricted parking prohibitions. Eingeschränkte Parkmöglichkeiten Verbote.
    C20a: No parking on odd numbered days. C20A: Keine Parkplätze auf ungeraden Tagen.
    C20b: No parking on even numbered days. C20B: Es stehen keine Parkmöglichkeiten an geraden Tagen.
    Hallo Su,
    – gugst Du hier: http://homepages.cwi.nl/~dik/english/traffic/
    Nicht Monate sonder gerade und ungerade Tage Halteverbot

  3. Hmmm, danke für den Tipp, aber da war kein Busbahnhof.
    Und mittlerweile hab ich die Dinger auch schon in Ierápetra gesehen – auch weit entfernt vom Busbahnhof….
    Da erscheint mir Maik’s Erklärung plausibler – aber wir werden es einfach mal ausprobieren und dann davon berichten.
    Nur – wo krieg ich jetzt auf die Schnelle einen Linienbus her? Hmpf – das Leben wird nicht einfacher…. 😉

  4. Hallo Su,
    gilt nur falls Du mit dem Bus halten willst.
    Die Schilder Stehen , wenn ich mich nicht täusche, am Busbahnhof in Sitia.
    NR 1: Hier darf (soll) kein Bus halten (wenig Platz auf der Strasse)
    Nr 2: Hier dürfen (sollen) kein zwei Buse nebeneinander halten (zweite Reihe) Strasse noch enger.

    Aber wie so üblich: hat noch nie Jemanden gekümmert und – es geht doch mit dem Busverkehr

  5. Jassou Maik, super, vielen Dank für die Info – jetzt haben wir sogar die Lösung, falls wirklich jemand beim Quiz mitmachen will 😉

  6. Jassou Su,

    Zu Bild 1: Das Parken an diesem Straßenrand ist in den ungeraden Monaten des Jahres (Monat 1, 3, 5,…) verboten.
    Zu Bild 2: Das Parken an diesem Straßenrand ist in den geraden Monaten des Jahres (Monat 2, 4, 6,…) verboten.

    Ta Leme, Maik

Kommentare sind geschlossen.