Ein Bild erzählt eine Geschichte.

Hallo Radio Kreta,

bin seit Dienstag auf Kreta in dem kleinen Dorf Pitsidia an der Südküste. Mein Lieblings Kafenion darf seine Terrasse nicht öffnen – irgendeine Covid bedingte Regel, die besagt, dass die Terrasse von 3 Seiten offen sein müsste… klingt irgendwie willkürlich.

Aber der nette Wirt geht sehr kreativ und lösungsorientiert mit dem Problem um. Er hat außen an der Mauer seiner Terrasse Brettchen angebracht. Er sitzt oben auf der Mauer, bedient nach unten, Schwätzchen gibt es dazu und Stühle braucht er nicht. Die Gäste kommen mit dem Moped – haben ihren Sitz also dabei. Ein kretisches „Moped-inn“😉

Es ist immer wieder wunderbar zu erleben, wie diese Menschen hier es schaffen, in den größten Krisen ihr positives Lebensgefühl zu behalten.

In Pitsidia.

Sie tauschen eben wieder ihre landwirtschaftlichen Erzeugnisse: „Verhungern werden wir nicht und irgendwann wird es wieder besser“. Diesen Satz habe ich in 3 Tagen schon mehrfach gehört. Ich bin wieder einmal sehr glücklich, hier auf dieser wunderbaren Insel SEIN zu dürfen.

Mit liebem Gruß

Irene 

Ein Kommentar

  1. In Deutschland wäre der Jammer groß und das Geschrei nach staatlicher Hilfe noch größer

Kommentare sind geschlossen.