Die 13 Jahre von Bitcoin im Überblick. 

Erst vor einem Monat haben wir erfahren, dass Bitcoin seit 13 Jahren auf dem Markt ist. Er wurde 2009 von dem geheimnisvollen Satoshi Nakamoto erfunden und 2008 in einem Whitepaper vorgestellt. Innerhalb weniger Monate war er schnell auf dem Markt, doch später ging es bergauf. Auf der anderen Seite hören wir, dass China das Mining von Bitcoin und anderen Kryptowährungen im Zuge der Herausgabe seiner digitalen Münze verboten hat. Dies hat die Chinesen jedoch nicht dazu gebracht, die Hoffnung auf Bitcoin zu verlieren.

Im Gegenteil, die Unterstützung für den Bitcoin-Markt schien großartig zu sein, da institutionelle und private Investoren die Münze 2021 auf einen Spitzenplatz trieben. Das ganze Jahr war fantastisch, mit Ausnahme von ein paar Wochen. Danach fiel der Preis auf fast 69.000 USD. In Anbetracht dieser Dinge ist es immer eine gute Idee, tief in Bitcoin und seine Geschichte einzutauchen. In den folgenden Abschnitten behandeln wir die wichtigsten Ereignisse der letzten 13 Jahre rund um Bitcoin. Wenn Sie sich jedoch detaillierter mit dem Bitcoin-Handel befassen möchten, besuchen Sie bitcoin-buyer.io/de/

Bitcoin-Marktwert – 1 Bill. USD 

Im Februar 2019 hörten wir, dass der Coin zum ersten Mal die Marke von 1 Billion USD Marktwert erreicht hat. Es wird als Meilenstein gefeiert, dass die meisten Investoren und Top-Finanzunternehmen seither Krypto unterstützen. Dazu gehörten der IT-Riese MicroStrategy und Tesla, um nur einige zu nennen. Sogar PayPal, Square und sogar JP Morgan nehmen nun am Markt teil.

Vermögende Kunden 

Im März desselben Jahres erfuhren wir, dass die großen und wohlhabenden Kunden wie Morgan Stanley auf den Bitcoin-Zug aufgesprungen sind. Er begann mit der ersten in den USA ansässigen Bank der Welt, die ihren Kunden den Zugang zu BTC-Geldern über ihre Konten ermöglichte. Alles begann, als ein Kunde ein Engagement in Bitcoin forderte. Die Investmentbank brachte diesen Service schnell auf den Markt und ermöglichte jedem den Zugang zu drei verschiedenen Fonds. Außerdem hilft er dabei, den Besitz von Bitcoin zu ermöglichen. So wurde das Ereignis zu einem wichtigen Meilenstein für Bitcoin.

El Salvador führt BTC als gesetzliches Zahlungsmittel ein  

Es war eine der größten Nachrichten in der Welt von Bitcoin, als die südamerikanische Nation ein Gesetz zugunsten von Bitcoin verabschiedete. Das Land erließ ein Gesetz über die Einführung von Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel. Es half dem Land, die einzige Nation der Welt zu werden, die dies tat. Das von ihnen verabschiedete Gesetz ermöglichte es ihnen, Steuern und Waren in El Salvador zu bezahlen. Unternehmen haben die Möglichkeit, den Preis für ihre Produkte und Dienstleistungen in Bitcoin zu bezahlen. Darüber hinaus werden die Börsen keine Kapitalertragssteuer in den Berichten geltend machen. 

Die Einführung des US Futures BTC ETF

Das Unternehmen ProShares hat den zukünftigen BTC-ETF auf den Markt gebracht, der an der NYSE unter dem Kürzel BITO debütiert. Der ETF auf die Münze hilft bei der Verfolgung der Verträge, die wiederum bei der Prognose der Zukunft der Münze und der digitalen Vermögenswerte helfen. Anstelle des Währungskurses der digitalen Münze haben Sie also einen ETF, der von einem in den USA ansässigen Unternehmen stammt. Allerdings hat das Unternehmen einige der besten Ergebnisse erzielt und die höchsten Rekorde auf dem Markt aufgestellt. 

Der BTC-Preis blieb auf dem Markt auf einem Allzeithoch. 

Als Bitcoin und andere Münzen im Jahr 2021 zurückgingen, sahen wir bald, wie der Markt wieder anstieg. Ende November, als Bitcoin auf 70.000 USD pro Coin stieg, überstieg auch der gesamte Kryptomarkt die stolze Summe von 3 Bill. USD. Der Münzpreis hat nun einen neuen Weltrekord erreicht und ist ein wichtiger Meilenstein auf dem Markt. 

Das erste Upgrade von Bitcoin acht Jahre nach seiner Einführung 

Nur wenige Jahre nach dem Aufkommen von Bitcoin auf dem Markt gab es ein aufregendes und mit Spannung erwartetes Update für die Bitcoin-Welt. Es trat im Jahr 2017 in Kraft. Es war bekannt als Taproot, das von Schnorr Signatures eingeführt wurde. Es trägt dazu bei, dass BTC-Transaktionen auf dem Markt sowohl effizient als auch privat werden. Außerdem wurde der Coin für Menschen, die keine Lust hatten, BTC zu einem höheren Preis zu erwerben, billiger. Noch wichtiger ist, dass das Upgrade Ihnen dabei hilft, Bitcoin zu übertragen, um die Smart Contracts oder sogar die Codesammlungen zu implementieren, die weiter dabei helfen, die Anweisungen auf der Blockchain zu verraten.