Liebe Ruth – Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Heute gibt es mal wieder einen Geburtstag zu feiern. Und zwar den einer wirklich aussergewöhnlichen Frau – unserer lieben Freundin Ruth.

Ruth erblickte am Freitag, dem 13. November 1936 (!) das Licht dieser schönen Welt und hat ein bisher sehr bewegtes Leben hinter sich. Sich ihren Lebensunterhalt als Schneiderin verdienend, zog sie ihre 3 Töchter alleine groß und hat natürlich schon sehr viele Höhen und Tiefen des Lebens mitgemacht. Trotzdem oder vielleicht gerade deswegen ist sie auch heute noch eine lebenslustige, aktive und sehr moderne Mama, Tante, Großtante, Oma, Uroma und Freundin.

Ruth immer online.

Natürlich haben sich mit den 82. Jahren, die sie nun auf dem nicht vorhandenen Buckel hat, auch ein paar Zipperlein eingeschlichen, die sie aber bravourös mit in ihr Leben einbezieht und natürlich auch die ein oder andere Hilfe und Unterstützung in Anspruch nimmt.

Aber wie könnte man es als eine Belastung empfinden, wenn man die Einkaufsliste per WhatsApp gesendet bekommt und man mit den schrägsten Videos und Bildern erheitert wird? Denn Ruth ist auch im Internet sehr aktiv und kommunikativ und wir finden das einfach irre. Und können es fast so wenig glauben, wie sie selbst, dass wir heute gemeinsam den Beginn ihres 83. Lebensjahres feiern werden. Wir freuen uns drauf!

Lack-ist-ab-Schrauben-locker.jpg
Und so sieht Ruth das selbst (via WhatsApp).

Aber erst mal gratulieren wir einer echten „Mutter Courage“ von Herzen zum Geburtstag und wünschen alles erdenklich Liebe und Gute für’s neue Lebensjahr.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Ruth! Mach weiter so, bitte! Danke.

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Anti-Spam-Sicherheitsabfrage beantworten: *