Musik von früher: Der Gastmoderator Ewald Schingerling.

Ab sofort macht der österreichische Journalist und Moderator Ewald Schingerling nicht nur jedes Jahr mehrere Wochen auf Kreta Urlaub, sondern moderiert auch auf Radio Kreta regelmäßig seine Sendungen. 

Ewald macht hier die Musik.

Ewald entführt uns in „80er analog“ zurück in die 80er-Jahre – zu unvergesslichen Hits von Tina Turner bis Falco, von Jennifer Rush bis Modern Talking. Und als Österreicher hat er natürlich auch immer wieder den sogenannten „Austro-Pop“ mit im Gepäck. Macht aber nichts, denn Interpreten wie Reinhard Fendrich, Stefanie Werger, Peter Cornelius und Falco kennt man natürlich auch in Deutschland und der Schweiz.

In der Sendung „Als Uropa mit Uroma“ gibt es Erfolge längst vergangener Tage zu hören – von den 1920er-Jahren bis herauf ins Jahr 1974. Hier reicht der Bogen von Marlene Dietrich bis Roy Black, von Elvis Presley über Roy Orbison bis zu Connie Francis.

Und schließlich gibt es auch noch „Waldis Wurlitzer“ zu hören – eine Musiksendung so gemischt, wie das früher in den Lokalen üblich war – wie die Leute eben ihre Musikwünsche am Wurlitzer gedrückt hatten, so war die Musikabfolge.

Viel Spaß mit den Programmen unseres österreichischen Moderators.

Wurlitzer. Hier könnt Ihr schon mal reinhören:

 

Post to Twitter Post to Delicious Post to Facebook Post to MySpace

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte Anti-Spam-Sicherheitsabfrage beantworten: *