21 Kommentare

  1. Calimera, wir fahren auch jedes Jahr nach Kreta oder auch zu andern gr. Inseln. Wir hatten für Juni 2 Wochen Kreta gebucht und storniert. Wir jammern nicht rum. Deutschland ist auch sehr schön zum Urlaub machen.Wir wohnen am Cheimsee, trist und grau und langweilig,wie oft zitiert kann ich nicht bestätigen. Auch im Norden gibt es tolle Ecken zum erholen. Man lebt doch das ganze Jahr und nicht nur im Urlaub.
    Griechenland besonders Kreta ist super schön und wir fahren dann eben nächstes Jahr für 3 Wochen. Wenn auf Kreta oder in Griechenland der med. Notstand ausbricht weil sich viele anstecken das ist erst mal schlimm. Versorgung wie im reichen Deutschland gibt es da nicht. Schließlich haben wir Touris dann den Virus verbreitet weil wir nicht in unserm tristen, grauen Deutschland bleiben wollten. Spart Urlaubtage und Geld und verlängert den Urlaub 2021. Da haben alle was davon.Die Touris und die Griechen.

  2. Ich nochmal. Nun ist unsere Gruppen reise für die erste Maiwoche vom Reiseveranstalter abgesagt worden. Nun bleibt es zu hoffen, dass sich die Situation für die 2. Jahreshälfte entspannt, sodass wir wenigstens als Paar unsere Lieblingsinsel besuchen dürfen. Bis dahin werde ich mich zu Hause in griechischer Küche üben, denn Zeit genug habe ich ja jetzt. LG Claudia

  3. Wir haben für Ende Mai gebucht und leider momentan noch keinen Hoffnungsschimmer, dass wir fliegen dürfen . Wir verbringen seit 12 Jahren zweimal im Jahr unseren Urlaub dort und die Insel ist für uns wie eine zweite Heimat geworden . Die Menschen dort sind wunderbar und wir lieben diese Insel . Auf diesem Weg möchte ich allen Griechen wünschen, dass sie gesund durch diese furchtbare Krise kommen .
    Vielen Dank für so viel Herzlichkeit die ganzen Jahre . Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Danke Marita und Jojo

  4. Moin, wir haben eine Tennisgruppenreise für die erste Maiwoche gebucht und noch nichts von unserem Reiseveranstalter gehört. Wir rechnen natürlich mit einer Absage, denn die Gesundheit ist das allerwichtigste. Ich hoffe, dass es die lieben Kreter nicht schlimmer trifft und das zumindest das normale Leben wieder leichter wird, wenn schon die Touristen fernbleiben. Aber dazu müssen wir alle vernünftig bleiben.
    LG aus Hamburg

  5. Habe heute Ein Mail aus Kreta bekommen, bisEnde April sind alle Corona frei
    Ob ich am 17.Mai ein Gesundheitszeugnis brauche, weiß sich nicht. Der Flug wurde bis jetzt nicht gecancelt.Schaut gut aus.DieHoffnung ist vorhanden ,meinen Kreta Virus auszuleben.

  6. Wir kommen seit 1993 regelmäßig nach Kreta und haben für dieses Jahr im Mai Plakias gebucht. Aber wie es jetzt aussieht wird das wohl nichts und wir werden auf Herbst umbuchen. Hoffentlich hat da Sofia noch ein Plätzchen für uns😎. Detlef und Christine

  7. wir haben Mitte Mai Kavros gebucht noch haben wir einen kleinen Funken Hoffnung. Wäre sehr schade wenn auch dieser erlischen sollte. Wir denken an all unsere liebgewonnenen Leute im Hotel in den Tavernen und an der Strandbar und hoffe. sie können das durchhalten

  8. Wir haben für den 14.06. gebucht hoffe sehr das es klappt,hatten gerade 6schlimme Monate hinter uns . Ich hoffe das bis dahin die Lagebessert ist und es ein Impfstoff gefunden wird.

  9. Hab mich so sehr auf unsere Kretareise Mitte Mai gefreut….aber es wird bestimmt noch extrem werden mit Corona und Flüge werden bestimmt über lange Zeit gestrichen….
    Hilft nix…. ☹️

  10. Wir haben ab 20. Mai gebucht, wollen mit Freunden Kreta genießen, unsere Tochter buchte für Juni,
    wir glauben auch nicht, dass es klappt, hoffen es aber nicht nur für uns, sondern auch fürs Hotel und die Gastronomie. Für uns wäre es der 25. Kretaurlaub. Kreta – wir lieben Dich.

  11. Habe Paleochora für den 28 April für eine Woche gebucht habe seit einer Woche die Rückmeldung von meinen Gasteltern dass die Hotels bis 30 April geschlossen sind wünsche allen Gastwirten und Hotelbesitzer auf dieser wunderschönen Insel viel Kraft und Stärke die schwere Zeit zu überbrücken

  12. Habe Paleochora für den 28 April für eine Woche gebucht habe seit einer Woche die Rückmeldung von meinen Gasteltern dass die Hotels bis 30 April geschlossen sind wünsche allen Gastwirten und Hotelbesitzer auf dieser wunderschönen Insel viel Kraft und Stärke die schwere Zeit zu überbrücken

  13. Haben zum 14.Juni gebucht (Agapi Beach) und hoffen doch das es was wird. Wenn nicht ist eben Balkonien angesagt.

  14. Auch wir haben im Juli nach Kreta gebucht. Ich will es momentan nicht entscheiden, aber ich glaube, daraus wird nichts.😪

  15. Wir haben im September gebucht und wünschen allen Tavernen und Hotels, dass diese Krise bald vorüber geht!
    Es war im letzten Jahr schon schlimm durch die Pleite von Thomas Cook !

  16. Wir mussten unsere Reise nach Kreta Anfang Mai leider stornieren😪.
    Bis dahin wird es bestimmt nicht besser!. Schade, der Virus wird soo viel kaputt machen, aber Gesundheit ist wichtiger.

Kommentare sind geschlossen.